SPÖ Ringelsdorf-Niederabsdorf

Jahreshauptversammlung SPÖ Ringelsdorf

Am 5.9.2020 fand im Volkshaus Ringelsdorf die Jahreshauptversammlung der SPÖ Ringelsdorf statt.  Ortsparteivorsitzender Günter Kadlec konnte dabei Nationalrätin Katharina Kucharowits als Referentin begrüßen.  Außerdem anwesend Bgm. Peter Schaludek, Fraktionsvorsitzende Marliese Hinczica, Bgm. a.D. Benno Doschek und zahlreiche Gemeinderäte. Nach den Berichten des Vorsitzenden und des Bürgermeisters erläuterte Nationalrätin Kucharowits in ihrem Referat die derzeitige gesellschaftliche und politische Situation in der Corona-Krise. Dabei ging sie im Speziellen auf die derzeitige Situation in der Wirtschaft und am Arbeitsmarkt ein. Hitziges Diskussionthema war die geplante Schließung der Zuckerfabrik in Leopoldsdorf durch die Agrana und den damit verbundenen Wegfall von hunderten Arbeitsplätzen im Bezirk. Nach den Referaten erfolgte schließliche die Neuwahl des Ausschusses, an der Spitze wurde der bisherige Vorsitzende Günter Kadlec wiedergewählt. Zum Schluss wurden langjährige Parteimitglieder geehrt.

Vorsitzender: Kadlec Günter

Vorsitzender-Stv.: Grunsky Manfred, Valek Ingrid